Liebe Yogafreundinnen!
Das Wetter ist uns leider nicht ganz gut gesinnt – daher muss ich mal wieder auf ein Foto aus meinem Archiv zurückgreifen. Hier in einer Variation von Parivritta Janu Sirsasana (gedrehte Kopf-zu-Knie-Haltung).
Drehhaltungen sind berühmte und euch sicher gut bekannte Alleskönner. Die gesamte Wirbelsäule kann wirbeln und wird dadurch beweglicher, die Rückenmuskulatur wird gefordert, die Bauchmuskulatur wird gekräftigt, es wird Raum für die Atmung und für‘s Herz geschaffen und nebenbei ändert sich die Perspektive.
Das sind wohl die Hauptgründe warum ich Twists einfach mag. Manchmal kommt auch so ein Twist ins Leben, unverhofft, beschwerlich und vielleicht auch nicht gewollt, der dann aber rückblickend genau im richtigen Moment gekommen ist, weil er der Dreh- und Angelpunkt für eine neue wirklich gute Phase wurde. Kennt ihr das?
Drehungen wirken nach! Das ist keine Einladung sich alles schön zu reden, sondern eine Einladung, nicht den Mut zu verlieren und dem Twist zu vertrauen.
In diesem Sinne möchte ich euch für nächsten Mittwoch (18:00) einladen, mit mir bewusst in Perspektivenwandel zu twisten. In der Hoffnung, dass das Wetter auch gleich mit-twisted. 🙂
Ich freue mich auf euch!
Namasté,
Eure yogairene.