Yoga im Park: Go with the flow

Guten Morgen liebe Yogafreundinnen!

Habt ihr auch dieses schöne spätsommerliche Wochenende genossen!?
Das sanfte Licht? Die einkehrende Ruhe? Der Geruch von verdorrten Sonnenblumenfelder? Die Stille danach – nach dem Sommer!
Traumhaft! Eine Jahreszeit neigt sich dem Ende und gibt der Natur die Chance auf Pause und letztendlich auf Veränderung!

Wir haben am Mittwoch gute Chancen auf Sonne für unser Yoga im Park! Es wird zwar laut Prognose kühler – aber es gibt angeblich kein schlechtes Wetter, nur schlechte Bekleidung! 🙂
Daher zieht euch gut an – wir werden uns der inneren Pause widmen und eine sanfte Yogapraxis ausprobieren. Wie hier im Dandayamana Bibhaktapada Janushirasana – zu Deutsch Stirn zum Knie in der Grätsche.

Umkehrhaltungen in dieser Form sind gut für das Immunsystem, zudem wird gerade in dieser Asana das Herz gut beschützt! Eine Wohltat für die Seel!
Aber auch für den Körper: Dehnung für die Hinterseite von Beinbizeps und Wade, der gesamten Rückenmuskulatur, die Schilddrüse wird massiert und neben bei arbeitest Du an Deiner Balance!
Was will man mehr? Wieder eine Asana, die eine Alleskönnerin ist!

Mit vielen Sonnengrüßen, Vinyasas und Asanas – also in guter Vinyasa Flow Tradition – werden wir uns fließend von einer Asana in die nächste bewegen.
Nicht viel neues, aber altbewährtes!

Namasté,
Eure yogairene

PS: Auch der Treffpunkt ist altbewährt: Mittwoch, 18:00 beim Haupteingang Augarten, bei den Fahrradständern. 🙂