Yoga im Park – Losgelöst in den Herbst


Liebe Yogafreundinnen!

Der Übergang vom Spätsommer in den Herbst bringt die ersten Boten, die uns die Möglichkeit schenken, ein wenig zur Ruhe zu kommen. Das Licht der Sonne, die Luft mit ihren Gerüchen und leider auch die Kühle, die der Boden abends ausstrahlt, sprechen unsere Sinne an. Wir spüren, riechen und fühlen diesen Wechsel, wenn wir bewusst darauf achten.

Der nächste Mittwoch, übermorgen, ist daher die letzte Chance auf Yoga im Park in dieser Saison! Es wird leider langsam zu kühl für eine abendliche Praxis im Freien.

In dieser finalen Stunde möchte ich unseren Hüften und ihrer Mobilisation noch einmal Aufmerksamkeit schenken. Sie sind, ähnlich wie der Jahreszeitenwechsel, ein Dreh- und Angelpunkt – nur in unserem Körper. 

Nach einem aktiven Sommer ist es sicherlich eine Wohltat, wenn hier mit Hilfe von Asanas sanft bewegt, gedehnt und gekräftigt wird. Gleichzeitig setzen sich in der Hüfte starke, oft negative, Emotionen fest, die uns einengen. Da kann es nicht schaden mal loszulassen, um gelöst in den Herbst zu gehen! Dann fällt auch Sukhasana – der Schneidersitz – leichter, um über das Jahr zu meditieren! 🙂

In diesem Sinne, freue ich mich auf eine letzte gemeinsame Praxis für diese Saison!

Bis Mittwoch, 18:00 bei den Fahrradständern.
Namasté,
Eure yogairene.